Skip to main content
24h-Notfall-Service: 0781-7877-0 | info@fritz-ente.de

113 Jahre

Ein Betrieb – Fritz in Offenburg

Franz Xaver Fritz gründet das Unternehmen

1910

Er ist Vorreiter in der Branche, denn moderne Sanitäreinrichtungen gibt es noch nicht.

Erfolg in dritter Generation

1987

Karl-Hans Petersen-Fritz, heutiger Geschäftsführer, übernimmt die Leitung des Unternehmens. Er ist Diplom-Ingenieur der Versorgungstechnik. Beste Voraussetzungen in einer Zeit, in der die Techniken immer komplizierter werden.

Das Unternehmen wächst

1996

Der Gründungsstandort im Zentrum Offenburgs reicht nicht mehr aus. Fritz zieht um an seinen heutigen Standort im Gewerbegebiet Rammersweier, Brücklesbünd 4.

100
jähriges Jubiläum

2010

Das Unternehmen feiert sein 100-jähriges Bestehen. Fritz beschäftigt mittlerweile über 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter fünf Lehrlinge.

Das Unternehmen feiert sein 100-jähriges Bestehen. Fritz beschäftigt mittlerweile über 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter fünf Lehrlinge.

Alle Zeichen auf Wachstum

2016 – heute

Sanitär Fritz vollzieht die Umfirmierung zur Fritz GmbH Co. KG und erweitert das Bürogebäude im Brücklesbünd. Zwei große Schritte in die Zukunft des Familienunternehmens! Inzwischen sind es über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Christoph Petersen Geschäftsführung

2020 Christoph Petersen kommt ins Unternehmen

Seit 2020 ist auch Christoph Petersen mit an Bord und Teil der Geschäftsleitung

Preis zum Handwerksunternehmen des Jahres

2023

Mit dem Preis „Handwerksunternehmen des Jahres“ werden jedes Jahr Betriebe, die sich mit innovativen Ideen und außergewöhnlichem Engagement erfolgreich am Markt platziert haben sowie dabei Verantwortung für Mitarbeitende und Gesellschaft übernehmen, geehrt. Wir sind stolz darauf, mit diesem Preis ausgezeichnet worden zu sein.

Christoph Petersen Geschäftsführung

Wir danken allen unseren Mitarbeitenden!